Wiesn Rundgang 2022
Der Countdown läuft und die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. 48h vor der offiziellen Eröffnung durften wir schon mal die lang ersehnte Wiesn Luft schnuppern und einen Einblick davon bekommen, was uns über die nächsten zwei Wochen erwarten wird.
Los ging es mit einem Empfang des Oberbürgermeisters im Museumszelt auf der Oiden Wiesn.
Zusammen mit Wirtschaftrefferent Clemens Baumgärtner und Stadträtin Anja Berger führen sie die Neuigkeiten auf der Festwiese vor. Die zweite Station war das Schützen Lisl Zelt, in dem Traudi Siferlinger über die offene Bühne sprach, für die man sich jeden Samstag um 15:00 bewerben kann und auf der jeder willkommen ist.
Weiter ging es mit einem echten Aushängeschild der Wiesn, der Krinoline. Das dort neu angebaute Musikpodium wurde dem traditionellen Stil des Karussells angepasst und bietet genügen Platz für die gesamte Blaskapelle.
Anschließend durften wir im Schottenhammel die seit 1986 gesammelten Anzapf Schlegel, des verstorbenen Ehrenstadtrats Hermann Memmel bewundern. Von dort aus ging es über die bunten Schaustellerstraße weiter zu der neuen Münchner Stubn, die uns von der Familie Wickenhäuser Eckert vorgestellt wurde. Unsere letzte Station war dann die neue Bräurosl, in der wir köstlich bewirtet wurden und die erste Maß genießen durften.