Das Rugby Turnier „Oktoberfest 7s“ hat begonnen. Heute und morgen treten die besten Mannschaften der Welt gegeneinander im Olympiastadion München an. Australien, Fidji, England, Frankreich und Südafrika haben eine Delegation nach Bayern geschickt. Auch eine deutsche Mannschaft ist vertreten.
Gestern waren die Teams beim gemeinsamen Pressetermin auf dem Oktoberfest zu sehen. Heute ging es dann richtig los.
Sechs der achtzehn Spiele des heutigen Tages sind bereits gespielt. Die Bilanz: Siege für Australien, Fiji, England, Frankreich, Südafrika und Argentinien. Die deutschen Ergebnisse sind weniger rosig. Eine 14 zu 21 Niederlage gegen Argentinien gab es für das deutsche Team bis jetzt. Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren. Weitere zwölf Spiele stehen allein heute auf dem Plan und auch morgen gibt es 18 weitere Begegnungen. Den Fans gefällt’s: Die Stimmung im Olympiastadion ist durchweg heiter und auch die vielen Rugby-Fans auf dem Oktoberfest sind guter Dinge.
So ein Sportereignis hat München schon lange nicht mehr gesehen. Wir wünschen allen Beteiligten und Fans noch spannende Spiele und vielleicht darf ja auch die deutsche Mannschaft noch in Jubelschreie ausbrechen.