Der Aufbau für das Oktoberfest 2016 hat begonnen. Ab dem 01.07. verwandelt sich die Theresienwiese in eine Großbaustelle. Für die 183. Wiesn heißt es nun endlich wieder hämmern und bohren was das Zeug hält.Das größte und schönste Volksfest der Welt liegt noch in der Ferne, aber die Bauarbeiten für die Wiesn haben begonnen.
Damit es am 17. September endlich wieder „O’zapft is“ heißt, muss noch viel getan werden. Mehr als zwei Monate dauern die Aufbauarbeiten für das Oktoberfest. Pünktlich im September soll die Festwiese dann für alle Besucher gerüstet sein, bevor die Landeshauptstadt Bayerns dann wieder von Millionen bierfreudigen Gästen besucht wird.
Aus Sicherheitsgründen ist das Betreten der Baustelle untersagt. Ein Sicherheitszaun erstreckt sich komplett um das Gelände und soll vor unbefugtem Betreten des Geländes sichern. Damit die Münchner Fußgänger und Radfahrer keinen Marathon bewältigen müssen, bleiben allerdings einige Schleusen geöffnet. Die Grafik zeigt den gesperrten Bereich und die möglichen Querungsmöglichkeiten für Fußgänger und Radfahrer während der Bauarbeiten zum Oktoberfest.